Senator e.h. Dr. rer. pol. Michael Harz

Dr. Michael Harz: Gründer und Geschäftsführer der MHP Michael Harz ProJure GmbHDr. Michael Harz ist Gründer und Geschäftsführer der MHP Michael Harz ProJure GmbH. In 30 Jahren hat er etwa 2400 Gutachten vor Gericht vertreten, insbesondere zu den Themen Insolvenz-verschleppung, Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung, Fortführungsprognose, Unternehmenssanierung, Betrug und Untreue, Einkommen und Vermögensschäden, Unternehmensbewertung, Bewertung von Patenten, Lizenzen und Markenrechten.

Des Weiteren hat Dr. Harz ca. 220 Unternehmen in der Krise als Berater und Sanierungsmanager begleitet.

Er ist Buchautor und Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zu den Themen Insolvenz, Wirtschaftskriminalität, Compliance und Sanierungsmanagement.

Dr. Harz ist Aufsichtsratsvorsitzender einer Bank. Des Weiteren ist er Ehrensenator und langjähriger Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, beim Bundeskriminalamt und bei Landeskriminalämtern.

Als Vorstand des Arbeitskreises Hochschule und Wirtschaft (AHW) unterstützt Dr. Harz die Förderung begabter Studenten und den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis.